AllgemeinPraktikum München

Praktikum in München

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, ein Praktikum im Head Office der FR L‘Osteria GmbH zu machen, um die Grafik- und Marketing- Abteilung des Unternehmens kennenzulernen.

Wegen des unglaublich tollen und herzlichen Teams konnte ich mich vom ersten Tag an sehr wohlfühlen. Jetzt sitze ich gerade am Flughafen zurück Richtung Hannover und bin wirklich traurig, dass die Zeit schon wieder um ist. Es wird kein Abschied für immer sein, und ich danke dem gesamten Team für all die neuen Erfahrungen, die ich sammeln durfte.

Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft, wo ich beispielsweise einige Einladungen, Roll-ups und eine Verpackung nach Corporate Identity gestalten durfte, hatte ich am Mittwoch eine Social Media und Influencer Marketing Schulung, wo ich weiteren Input getankt habe. Die letzten beiden Tage habe ich dann die Managementabteilung im Feedbackmanagement unterstützt.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Jan und Malte aus der L‘Osteria in Hannover für diese Möglichkeit. Und an Nicola, Ines, Sandra, Sarah und Alexa für die Unterstützung vor Ort.

Insgesamt war es eine wirklich tolle Woche mit dem besten besten Team (+ dem leckersten Kaffee) und ich freue mich schon aufs nächstes Mal in München.

Schreibe einen Kommentar