IMG_3555_2 Kopie

Hallo, schön, dass du hierher gefunden hast!
Mein Name ist Katharina. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hannover.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Sozialassistentin habe ich im August 2014 meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print im MusikZentrum Hannover begonnen und im Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen. Seit Februar 2017 arbeite ich selbstständig als Grafikerin für verschiedene Kunden und bin seit Oktober 2018 als Junior Marketing Managerin in Teilzeit für die Hannover Sysgastro GmbH / L’Osteria tätig. Als Mediengestalterin und Social Media Managerin arbeite ich seit August 2019 für die benTextil GmbH in Langenhagen.

Auf meiner Website findet sich unter dem Menüpunkt “Work” ein chronologischer Überblick über einer Teil meiner gestalterischen Arbeiten, die im Rahmen meiner Ausbildung im MusikZentrum Hannover, während meines Auslandspraktikums in Schottland und als freie gestalterische Arbeit zum Beispiel durch meine Selbstständigkeit entstanden sind.

Auf meinem Blog berichte ich über Praktika und besondere berufliche Meilensteine. Unter anderem über mein Praktikum in Glasgow bei den Scottish Chambers of Commerce .