weiserKalender 2020

Mein weiserKalender ist ein absolutes Herzensprojekt.

Jahreskalender gibt es in diversen Formaten und inhaltlichen Ausprägungen. Mir fehlten jedoch immer die Möglichkeiten der individuellen Nutzung, Reflexion und alltagstauglicher Gliederung. So entstand im letzten Jahr die Grundidee für das Projekt.
Neben den typischen Kalenderinhalten (Jahresübersicht, Monatsübersicht, Terminplaner) bietet der Kalender dir durch monatliche Reflexionen die Möglichkeit, den Monat noch einmal Revue passieren zu lassen. Hinterfrage dich regelmäßig selbst: Bist du zufrieden mit dem, was du geschafft hast? Was möchtest du ändern? – Mache dir so deine Stärken und Schwächen bewusst und finde einen Ansatzpunkt, um deine Ziele zu verwirklichen. Ohne dich zu überfordern oder unter Druck zu setzen, hast du so die Möglichkeit zu reflektieren und durch viele freie Seiten auch Platz zur persönlichen Gestaltung und Entwicklung. Im hinteren Teil des Kalenders finden sich neben einem Prüfungsplaner weitere Seiten zum Planen, um deine Ideen, Einkaufslisten oder Rezepte festzuhalten.
Der weiserKalender soll dir als Wegbegleiter zur Seite stehen. Er bietet dir eine Struktur, was du daraus machst, ist dir überlassen.

10% des Ertrages werden an den Verein „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V.“ gespendet.

ECKDATEN ZUM KALENDER:
• Der Kalender ist in A5 Hochformat
• 228 Seiten (100g Recyclingpapier weiß matt)
• Bindung als Fadenheftung
• Lesezeichen