Viele neue Aufgaben & Projekte

MONTAG, 25. Juli 2016 | viele neue Aufgaben

Am Montag war ich am Vormittag alleine in der Firma, da Judith Charandeep auf einen Vortrag in Edinburgh begleiten durfte.
Ich habe morgens zunächst meine Mails gecheckt und danach begonnen, die letzten Änderungen (die am Freitag besprochen worden waren und welche, die in Mails standen) umzusetzen. Außerdem habe ich mich daran gesetzt, erste Ideen für das Briefing Pack, sowie eine Informationsbroschüre zu gestalten.

Nachmittags hatten Judith und ich dann gemeinsam ein Meeting mit Charandeep, bei dem wir die Aufgaben für die Woche besprochen haben. Danach haben wir noch meine Entwürfe besprochen. Charandeep muss bei der Druckerei anfragen, wie viel teurer es wäre, tatsächlich eine Postkarte der Zeitschrift mit beizulegen, denn wenn das zu teuer ist, wäre diese Idee vom Tisch 🙁

Eine weitere neue Aufgabe zu der Finalisierung meiner Entwürfe ist außerdem die Gestaltung eines weiteren Logos für die SCC London. Mal schauen, was mir da so einfällt. Meine Ergebnisse werde ich wahrscheinlich leider alle erst Ende des Praktikums, also nach offizieller Veröffentlichung präsentieren dürfen :/

 

DIENSTAG, 26. Juli 2016 | viel Arbeit & ein “super Angebot”

Am Dienstag habe ich zunächst einige Textpassagen an der Einladung für London ändern müssen und habe es nach einigem Hin und Her auch endlich geschafft, das LondonCityAirport Logo sinnvoll unterzubringen, ohne dass es stört. Diese sind nämlich Hauptsponsor bei diesem Event und dürfen deswegen natürlich nicht fehlen.

Danach habe ich gemeinsam mit Judith ein „Information Pack“ für das Event in London vorbereiten dürfen. Zunächst hat Judith Abläufe der Veranstaltung, aber auch Anfahrtswege und Ansprechpartner recherchiert, all diese Informationen zusammen getragen und später habe ich all diese Infos dann in ein schönes und übersichtliches Layout gebracht, passend zur gestalteten Einladung.

Am Nachmittag habe ich erste Ideen für ein Logo für SCC London gesammelt. Das Logo sollte recht clean sein, aber nach Möglichkeit eben trotzdem Sehenswürdigkeiten von London beinhalten. Meine kreative Energie war jedoch an diesem Dienstag schon etwas aufgebraucht, sodass ich nicht viel Produktives zeigen konnte und vieles ausprobiert habe.

Nach der Arbeit sind Judi und ich noch gemeinsam zu Pizza Hut gegangen, denn dort gab es ein Angebot, was wir natürlich direkt nutzen mussten:
2 große Pizzen, 2 große Pommes, 2l Getränk für nur £20.
Bei Pizza Hut angekommen stellte sich dann heraus, dass es dieses Angebot nur als „Take away“ gibt und wir die 2 Pizzen, samt „Beilagen“ draußen essen mussten. Wir entschieden, dass wir uns dieses einmalige Angebot nicht entgehen lassen konnten. Mit 2 Pizzen, Pommes, Getränk und einem Regenschirm liefen wir also im strömenden Regen durch die Stadt, bis wir schließlich vor der Gallery of Modern Art standen. Dort haben wir uns dann in eine Nische gesetzt und unsere Pizza genossen (Fotos dazu findet ihr unten)

 

MITTWOCH, 27. Juli 2016 | neue Aufgaben

Am Mittwoch habe ich mich als allererstes daran gemacht, meine Ideen von SCC London noch einmal zu überdenken. Ich habe dann überlegt, wie man Sehenswürdigkeiten typografisch in die Buchstaben einfügen könnte. In meinem aktuellen Entwurf habe ich also den langen Strich vom „L“ verwendet und Big Ben, daraus entstehen lassen. Außerdem habe ich das eine „O“ ins London Eye verwandelt. Präsentieren werde ich meine Ergebnisse am Donnerstag. Da Charandeep am Vormittag ein Meeting hatte, gab er mir noch die Aufgabe, für den AGM Report ein Design für ein PDF Dokument in A4 zu gestalten. Das Ganze soll dann per Mail versendet werden und enthält Informationen zu Veranstaltungen/ Rückblicken auf das letzte Jahr, etc.

Da es noch keine Inhalte gibt, habe ich nur das grobe Design gestaltet, die Inhalte werden in den nächsten Tagen hinzukommen.

Nach dem Lunch haben Judith und ich gemeinsam ein Cover für das Employee Handbook der SCC gestaltet.
Nach einem Meeting machten Judi und ich uns dann auf dem Heimweg.

 

ALLGEMEINES

Meine Entscheidung, nur noch sonntags Beiträge hochzuladen, habe ich übrigens heute verworfen. Es ist doch irgendwie relativ viel, was passiert und es soll genug Platz sein, all das zu schreiben.
Und damit es sonntags dann nicht so unendlich viel ist, wird es doch wieder, wie am Anfang auch geplant, jeden Mittwoch und Sonntag Neues von mir zu lesen geben 🙂

 

Schreibe einen Kommentar